Schnellzugriff...

:: Startseite :: ... << :: Dennis Haberlachs neue Single :: >> ... ::

Montag, 9. April 2007

Dennis Haberlachs neue Single

Der überraschend in den Top-20 ausgeschiedene DSDS-Favorit Dennis Haberlach (Hasenclinic berichtete) hat schon jetzt eine eigene Single herausgebracht, obwohl man ja eigentlich dachte, dass ehemalige DSDS-Kandidaten erst nach einer bestimmten Zeitdauer CDs herausbringen dürfen, um den Wettbewerbssieger nicht zu gefährden. "Nicht für Immer" heißt das Duett mit der schwedischen Sängerin Stina (19) und hat es sogar auf Platz 25 der Single-Charts geschafft.

Das Werk ist, wie Rohmilch-Camenbert oder Münsterkäse, eher etwas für den Connaisseur mit besonderem Geschmack. Denn es hat durchaus was, keine Frage. Auch wenn der Song ein wenig an Matthias Reims Duett mit Michelle erinnert, auch wenn Dennis, der in der Show ja eher durch seine Vorliebe für unbekannte Qualitätsinterpreten auffiel, nun einen auf sexy Rapper macht. Und auch, wenn Stina im Musikvideo andauernd ein bisschen wie Sonja Zietlow mit Schluckauf in die Kamera schaut und ihr Akzent nicht jedermanns Geschmack ist. Die dazu veranlagte Jugend von heute aber wird in 20 Jahren solch ein Lied sicher gerne auf einem romantischen Tanzfest hören, genauso wie sich bei den Schlagerevents von heute schon die Nach-Altachtundsechziger-Generationen tummeln. Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach Fakt. Es ist auch überhaupt keine schlechte Musik. Und es ist sogar ein kameradschafliches Werk, denn sowohl Ex-DSDS-Kandidat Tristan Iser, der unglückliche Lover von Lisa Bund, als auch die ebenfalls ausgeschiedenen Celenler-Zwillinge und sogar Madeleine Boly und Arcangelo Vigneri spielen in kleinen Nebenrollen im Video mit.


"Nicht für immer" bei Amazon bestellen.

Keine Kommentare: