Schnellzugriff...

:: Startseite :: ... << :: Der Frühling ist gekommen :: >> ... ::

Montag, 9. April 2007

Der Frühling ist gekommen

Endlich! Draußen überall nur noch Sonnenlicht, die Sonne zieht wieder auf weiten Bahnen. Nur die Blätter an den Bäumen haben sich noch nicht ganz entfaltet, sondern verharren immer noch in gelbgrüner Verschließung. Waren die Kälteeinbrüche der vergangenen Wochen doch zu viel? Auf den Wiesen aber wachsen scharenweise weiße Gänseblümchen. Es ist Ostermontag, und alle machen jetzt normalerweise ihren Osterspaziergang: Endlich, nach dem langen Winter, wieder einen richtigen Ausflug in der Natur, gabs schließlich schon bei Goethe im Faust. Pech nur, wer keine Osterfeiertage hat. Wer gleich am Dienstag wichtigen Verpflichtungen nachgehen und sich darauf vorbereiten muss. Verdammte Scheiße, warum können die Leute den Feiertag nicht achten und ihre wichtigen Termine anders legen? Wer weiß nämlich schon, ob es nicht sein letzter Frühling ist, den er gerade erlebt.

Keine Kommentare: