Liebe isst...
Fernsehen
-
Mittlerweile beklagt ja sogar Petra Gerster vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen, dass in dieser Branche oberflächliche Werte wie Aussehen und Alter in ihrer Dominanz überhandnehmen. Wie erquickend ist es dann doch, ausgerechnet bei ProSieben für einen Moment lang eines Besseren belehrt zu werden.
Bei der Sendung "Liebe isst...", in der jede Woche 4 alleinstehende Männer mit einem selbstbereiteten romantischen Abendessen um die Gunst einer alleinstehenden Frau buhlen, hat am Freitag Sonja (24) den Kandidaten Volker (29) erwählt. Sonja ist sicherlich vom Aussehen her jemand, für den normalerweise die Herrschaften in der Disko schon mal Schlange stehen würden, Volker wiederum hat einen Körperbau, der wirklich alles andere ist als ein Abguss des gängigen Pitt-Brad-Idealbilds. "Teddybärtyp" wäre der Euphemismus, den viele in diesem Fall gebrauchen. Dafür hatte Volker als gelernter Koch mit einem delikaten Menü und insbesondere einer delikaten Nachspeise punkten können, und auch von den Gesprächen her erwies er sich wohl als der Charmanteste und Interessanteste. Während andere offensichtlich baggerten, war er so etwas wie der Gentleman, ohne aber abgehoben zu sein. Sonja meinte unter der Woche bei einem anderen Kandidaten: "Jedes Mädchen hat wohl so ihre Zeit, in der sie auf durchtrainierte Typen steht." Und am Schluss, nach Volkers Date: "Wenn eine Frau erwachsen ist, erkennt sie irgendwann, dass sie von so einem Menschen mehr erhalten kann als von jemandem, der vielleicht traumhaft aussieht." Beeindruckende Worte, die man von dieser verspielt wirkenden und lebenslustigen jungen Frau im ersten Moment nicht erwartet hätte. Nun werden beide ein romantisches kulinarisches Wochenende miteinander verbringen.
In den Zeiten, wo auf MTV und in all den Soaps die süßen Boys und Girls einander anschmachten, sich gegenseitig betrügen und einander ausnutzen, und Typen wie Volker bisweilen allenfalls dazu taugen, in Talkshows zur Schau gestellt zu werden, was ist es doch für ein Lichtblick, wenn eine Frau, die locker als Protagonistin in diese trendige Welt gepasst hätte, plötzlich so viel Charakter offenbart?
http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/liebe_isst/aktuell/artikel/35246/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen